Jugendfeuerwehr Carolinensiel

b_200_200_16777215_00_images_stories_jf-carolinensiel.jpg Jugendwart:
Steffen Ricks

stellv. Jugendwart:
Jannis Hallmann

 



Die Jugendfeuerwehr Carolinensiel wurde 1992 als dritte Jugendfeuerwehr der Stadt Wittmund gegründet. Erster Jugendfeuerwehrwart war Karl-Reinhard Janssen, der vom stellv. Jugendfeuerwart Frank Cornelius unterstützt wurde. 12 Jugendliche gehörten der JF der ersten Stunde an.

"IN" Im Notfall - Kontakt

Die Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen, sowie die örtlichen Rettungsdienste bitten darum einen sogenannten "Notfallkontakt" im Handy zu führen, um im Notfall Angehörige benachrichtigen zu können. Die große Mehrheit der Bevölkerung trägt keine Informationen bei sich, wen die Helfer im Notfall kontaktieren können. Deshalb werden oft wichtige und unter Umständen lebensrettende Informationen nicht rechtzeitig eingeholt. Darum hat man eine Idee aus England, die nach den Londoner Bombenanschlägen richtig bekannt geworden ist, aufgegriffen. Es sind nur drei einfache Schritte, die aber unter Umständen lebensrettend sein könnnen.

Weiterlesen ...

JoomlaShine.com